Zur 1. FC Schwandorf e.V. Startseite

Suche

Kegelabend vom 20.03.2015


Alle Bilder hier

 

7 – 7…………………einfach nur zwei Zahlen an einem White-Board.
Und doch machen sie den Unterschied aus zwischen Top und Flop,
zwischen oben und unten und – nunja – an diesem Abend auch zwischen Frauen und Männern!
 
Diese beiden Zahlen trennten um 22:18 Uhr die dramatisch überlegene Männermannschaft von der im selben Maß unterlegenen Damenmannschaft im „Kampf der Geschlechter“, ausgespielt beim letzten Clubabend.
Es war nicht der Abend der Mädels!
Während sie sich von Anfang an beim Abräumen mit den kleinen Zahlen begnügen mussten, räumten die Männer die big points ab. Erst konnte Jens mit allen Neunen vorlegen, als Ronald kurze Zeit später ebenfalls alle Kegel flach legte. Großzügig, jedoch ohne Absprache mit den restlichen Mannschaftsmitgliedern, schenkte Jens den Abräumer den Damen, die das Geschenk gern annahmen und die Zahl 9 vom Tableau tilgten. Dass Julia kurz vor Schluss auch ein Kunstschuss gelang und alle Kegel abräumte, war nur Kosmetik. Peter war es schließlich vorbehalten die letzte Zahl auf der Männerseite von der Tafel zu löschen.
Sieg auf der ganzen Linie für das starke Geschlecht!
 
Tja, bis zum Herbst müssen die Ladies nun mit der Schmach leben, dann gibt es eine Neuauflage im „Kampf der Geschlechter“.
Wir Männer sind bereit!
(Bericht vom Vorstand - es sei ihm gedankt !)




Trockentauchseminar

Freitag, den 17.04.2105 und Samstag, den 18.04.2105
Ort:
Tauchschule Pohl und Steinberger (oder Murner) See
 
Los geht’s am Freitag um 17:00 Uhr mit Theorie und praktischer Grundlagenschulung im Pohl-Pool.
Am Samstag geht’s am Nachmittag zur Praxis an und in den Steinberger oder Murner See.
 
Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • mind. CMAS* / OWD > 30  TG’s
  • gültige Tauchtauglichkeit
  • eigener Trocki mit Unterzieher (ggf. kann bei Ronald ein Trocki auch kostenpflichtig ausgeliehen werden. Bitte rechtzeitig anfragen!)
  • kaltwassertaugliche Ausrüstung
 
Kosten:
Für Nicht-Mitglieder: 200,00 €
Für Mitglieder: 150,00 € (die Differenz wird vom Verein gesponsert!)
 
Der Preis beinhaltet:
  • zwei Tauchgänge
  • Theorie
  • Lehrbuch
  • CMAS-Brevet

 
Meldeschluss ist Ostersonntag, der 05. April 2015
bei Ronald unter office@tauchershop-pohl.de oder Tel: 09471/7181

 


Achtung Termin vorverlegt:

Freitag, den 10.04.2015

18:00 Uhr Kompressorseminar

19:30 Uhr Clubabend (Thema wird zeitnah bekanntgegeben!)

 



Clubabend vom 06.02.2015
(Anm. vom WM: leider wurde weder mehr Bildmaterial noch ein erklärender Text zur Verfügung gestellt. Wir hoffen, dass dies von unserem sehr geehrten Herrn Vorstand, der sich  in der Ferien befindet und som
it eigentlich ausgeruht sein sollte, eine einmalige Nachlässigkeit für heuer war)

P.S.: der Herr Vorstand legt wert auf die Feststellung, dass er durchaus mehrerere Fotos übersandt habe (der WM aber nur 2 ausgewählt hätte) und dass er sich nicht in Ferien sondern "unterrichtsfreien Zeit" befindet.

P.S. zum P.S.: der WM hat nur 2 Fotos ausgewählt, da die anderen nahezu identisch waren (der Unterschied lag lediglich im Aufnahmewinkel der futternden Clubteilnehmer...)


 

Alle Bilder vom Silvestertauchen 2014


 

Diverses

Montag, 29.September.2014 – Trainingsbeginn im Hallenbad Dachelhofen
Trainer: Christian Stuber
An diesem Tag beginnt im Hallenbad die Wintersaison, unsere Trainingszeit hat sich nicht geändert.
Immer am Montag, von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr, Treffen ist um 19:45 Uhr im Vorraum.
Nutzt diese Möglichkeit, euere Kondition auch über den Winter zu halten und sie vielleicht sogar noch zu verbessern.

ACHTUNG: wir wurden von der Bäderleitung darauf hingewiesen, dass unsere Trainingsbahn im letzten Winter zu wenig ausgelastet war. Aus diesem Grund steht zu befürchten, dass wir die Bahn zum Jahresende verlieren. Eine erneute Überprüfung erfolgt im Dezember.



Die Sporttaucher hier auch auf Facebook

und hier der Link zu unserer Facebook - Gruppe